Kathrin-Preis Aktuell

Der Preisträger oder die Preisträgerin des zweiten Kathrin-Preises wird am 27. September 2020 bekannt gegeben. Kathrin Lemke wäre an diesem Tag 49 Jahre alt geworden. Die Auswahl und die Bekanntgabe des Preisträgers oder der Preisträgerin erfolgt zwar noch in diesem Jahr, dennoch bestimmt die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner des Kathrin-Preises 2021, weil die offizielle Verleihung erst im nächsten Jahr nach Werkstattphase und dem Abschlusskonzert, welches zugleich Preisträgerkonzert sein wird, stattfindet.

Wir freuen uns sehr über die Zusage der Mannheimer DESTAG-Stiftung, die nächsten vier Ausgaben des Kathrin-Preises mit jeweils 5.000 Euro zu unterstützen. Gemeinsam mit dem von Irene Lemke-Stein zur Verfügung gestellten Geld und mit der gesicherten Budgetierung im Etat des Jazzinstituts für den Preis sind damit die Kosten für den Preis weitgehend gedeckt, so dass wir ohne die Residenz und die Preisverleihung in den nächsten Jahren bis 2027 die Preisvergabe gesichert durchführen können.

DESTAG Stiftung

Die Veranstaltung wird desweiteren von folgenden Institutionen unterstützt:

Die Galerie wurde nicht gefunden!